top of page

Der kleine Lord

Schauspiel von Frances Hodgson Burnett
(Premiere im Theater Sommerhaus am 06.12.2008)
 
beteiligt als:
Darsteller (Mr. Hobbs, Mr. Higgins)

 

 

Nachdem sein Vater auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, lebt der kleine Cedric mit seiner Mutter in New York. Eines Tages kommt ein Abgesandter des Earl of Dorincourt zu den beiden und teilt ihnen mit, dass Cedric der künftige Earl of Dorincourt sein wird. Cedric muss nun nach England und wird im Schloss seines Großvaters aufwachsen. Ohne seine Mutter, denn der alte Earl hat seinem Sohn nie verziehen, dass er eine Amerikanerin heheiratet hat.

Doch Cedric schafft es, seinen Großvater, einen verbitterten und hartherzigen Mann, in einen Menschen mit Herz zu verwandeln.

 

 

Regie: Brigitte Obermeier

 

Auf der Bühne: Elia Adler, Laura Bettinger, Martin Hanns, Brigitte Obermeier, Heiko Schnierer, Nico Wolf, Barbara Trahndorff

später: Thomas Mangold

 

Mainpost 09.12.2008

"[…] Tolle Darsteller, ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild und eine einfallsreiche Regie (Brigitte Obermeier) machen es möglich, dass die Geschichte vom kleinen Ceddie, der mit seiner bettelarmen Mutter im New York der Depressionsjahre aufwächst, bevor er zu Lord Fontleroy wird, die Zuschauerschaft von Anfang an in ihren Bann zieht. […]"

bottom of page