top of page

Krieg der Geranien

Schwarze Komödie von Markus Beisel

(Premiere im Theater Sommerhaus am 06.04.2016)

 
beteiligt als:
Schauspieler (Willfried Zimmermann)
Komponist

 

 

Zwei Balkons – mehr braucht es nicht für diesen furiosen Nachbarschaftsstreit. Maggie und Mirko ziehen voller Vorfreude in ihre erste gemeinsame Wohnung. Leider wohnen neben ihnen Wilfried Zimmermann, ein pensionierter Ordnungshüter und seine dominanzbedürftige Frau Erna. Da ist Ärger vorprogrammiert. Wilfried sanktioniert jedes noch so kleine „Vergehen“ mit Gegenmaßnahmen bis hin zur Anzeige. Seine Frau Erna ist Spezialistin für nachbarschaftliche Briefkästen und deren Inhalt. Ob Hundegebell oder Mülltrennung, Zündstoff ist reichlich vorhanden. Eine Einweihungsparty, zu der alle Nachbarn außer den Zimmermanns eingeladen sind, bringt das Fass zum Ãœberlaufen. Es beginnt der Krieg der Geranien. 

 

Regie: Hannes Hirth

 

Auf der Bühne: 

Martin Hanns

Stefan Herrmann

Brigitte Obermeier

Julia Walter

 

 

Mainpost 11.04.2016:

"Toll gespielt, temporeich inszeniert, zum Brüllen komisch und bitterböse. „Schau' nach ihrer Klimaanlach“, sagt Willi und grinst fast unmerklich in sich hinein. „Es könnt heiß werrn!“ Recht hat er: der „Krieg der Geranien “ ist ein heißer Komödientipp für diesen Frühling“. 

(zum vollständigen Artikel…)

bottom of page