Photos: Bernd Altenhöfer

Winter in Lönneberga

Weihnachtsstück nach Astrid Lindgren
(Premiere im Theater Sommerhaus am 21.11.2012)
 
beteiligt als:
Komponist
Sontexter
Darsteller (Anton, Opa Jocke, Arzt)

 

 

Eigentlich ist Michel ein lieber kleiner Junge. Aber irgendwie landet schon mal ein heißer Topfdeckel auf dem Bauch seines Vaters. Aber was macht das schon, wenn Michel auf der anderen seiten ein komplettes Armenhaus abspeist und sogar seinen Freund den Knecht Alfred ganz allein auf dem Schlitten durch den Wintersturm zum Doktor bringt. Wie sollte man ihm da böse sein.

 

Regie: Brigitte Obermeier

Songtexte & Musik: Martin Hanns

 

Auf der Bühne:

Amelie Auer, Ana Dyulgerova, Jens Gärtner, Martin Hanns, Brigitte Obermeier, Mascha Obermeier, Katharina Ries

 

Mainpost 05.12.2012:

"Das siebenköpfige Ensemble um Theaterleiterin Brigitte Obermeier schafft es, jede Minute mit Bewegung, Witz und Spannung auszufüllen. Und nicht zuletzt dank Michel – wirklich gespielt von einer jungen Frau, nämlich von Katharina Ries – bringt das kurzweilige Stück auch die Erwachsenen zum Lachen."

 

© 2015 by Martin Hanns

Michel, Alfred, Lina

Photograph: Bernd Altenhöfer