top of page

Drachengold - in den Niederungen der Nibelungen

Theater-Comedy von und mit Forian Hoffmann, Georg Königer, Heike Mix & Birgit Süß

(Premiere im Theater am Schützenhof: 10.07.2013)

 
beteiligt als:
Regisseur

 

 

Da drehte das Sommertheater aber mal richtig am Rad der Zeit und entführte die Zuschauer, zusammen mit dem Immobilienmakler Siegfried, zurück ins Mittelalter! Als Männer noch Helden waren und Frauen noch Fräulein! Als in den Wäldern noch Zwerge hausten und man in einer Berghöhle keine leeren Coladosen fand, sondern Feuer spuckende Drachen! Als man das iPhone noch Berittener Bote nannte und zum Kühlschrank Winter sagte!

 

Midlife-Crisis traf auf Middle-Age-Crisis, Burgfräulein auf Drachentöter, Gunther auf Brünhilde, Krawatte auf Schultüte, Baumwart auf Murrnagel, Walther von der Vogelweide auf Hip-Hop, die Bitch von der Burg auf Frau Moralapostel und große Oper auf die Pediküren vom Wagnerplatz, als die Schützenhofnarren auf Würzburgs grünem Hügel der Welt (v)erklärten, wie das mit den Nibelungen damals WIRKLICH war...

 

Und obwohl im Mittelalter solche Sachen wie Streichhölzer, Reißverschluss und Karius & Baktus noch nicht erfunden waren, muss es aber doch zumindest EINEN Fotoapparat schon gegeben haben! Wie sonst hätten uns die folgenden Bilddokumente dieser Epoche erhalten bleiben können…

 

 

Regie: Martin Hanns 

Musikalische Leitung: Chris Adam

Bühne: Markus Czygan

 

Auf der Bühne: Forian Hoffmann, Georg Königer, Heike Mix & Birgit Süß

 

Mainpost 12.07.2013:

" […] Unter der Regie von Martin Hanns sind dem Ideenreichtum der vier Gauckler keine Grenzen gesetzt bis hin zum Ablasshandel, in dessen befreienden Genuss auch ein „Brunnenbrunser“ kommt. Lebhafter Beifall für einen gelungenen Schwank!"

bottom of page