Nur mal reinhören?

Gerne! Hier eine Auswahl… Mehr bei den einzelnen Produktionen.

aus »Heule Eule«

(2016)

aus »Kokosnuss und der schwarze Ritter«

(2014)

Selten wurde ich auf einen Song so oft angesprochen, wie auf "Ingmars Arbeitslied". Mir scheint es hat sich mancher darin wiedergefunden… Außerdem ein paar Hörproben aus den anderen Songs.

aus »Heidi«

(2011)

Die Bitte des Regisseurs um große Gefühle war leichter zu erfüllen, als die Bitte, vier verschiedene Personen mit ihren unterschiedlichen Sorgen in eine Lateinstunde zu packen… ;-)

aus »Die Zeitreise«

(2014)

Aus den großen Leitmotiven des Sountracks dieses Abenteuer-Stücks habe ich eine kleine Suite zusammengesetzt. Als Bonus singt Cathleen C. Fink ein Liebeslied in der Sprache der Aviram, die es erst in vielen tausend Jahren geben wird…

aus »Der Grüffelo«

(2013)

Ausschnitte aus (fast) allen Songs meiner Bühnenfassung von "Der Grüffelo"

aus »Die Entdeckung der Currywurst«

(2011)

"Gewürze, das sind auf der Zunge die Erinnerungen an das Paradies…" lässt Uwe Thimm eine Figur seiner Geschichte schwärmen. Das Liebesthema dieser Produktion in der Vor- und Nachkriegsvariante…

aus »Pünktchen und Anton«

(2009)

Der Regisseur gab mir den Auftrag, ganze 8 Leute an 6 verschiedenen Spielorten in einen Song zu packen. Das Ergebnis heißt bei den Kollegen noch heute "Die Oper"…

Und für den Schluss wünschte er sich einen Tritt in den Hintern… Natürlich nicht persönlich…

© 2015 by Martin Hanns